Wir suchen DICH!

Am 8. Juli 2017 wurde die Region Zofingen von einem starken Unwetter heimgesucht. Dabei gingen bei der Feuerwehr Oftringen innert kurzer Zeit rund 300 Meldungen ein. Überflutete Tiefgaragen, überschwemmte Keller, Wohnungen durch welche Bäche geflossen sind oder Liftschächte die ausgepumpt werden mussten. Das waren nur einige der Alarmmeldungen, welche die Feuerwehr Oftringen zu bewältigen hatte. Über 1‘000 Einsatzstunden wurden nur von den Angehörigen der Feuerwehr Oftringen geleistet. Das letzte Unwetter in dieser Grössenordnung ist bereits Jahrzehnte her. Wenn wir jedoch den Experten Glauben schenken wollen, dann wird es bis zum nächsten Unwetter nicht mehr so lange dauern.


 wanted


Die Angehörigen der Feuerwehr tragen mit ihrem Können und Engagement dazu bei, dass im Ernstfall rasche Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Ein Ereignis wie jenes vom 8. Juli 2017 hat uns einmal mehr vor Augen geführt, dass wir auf genügend einsatzwillige Einsatzkräfte angewiesen sind, um als Feuerwehr den gesetzlichen Auftrag erfüllen zu können. 

Für alle Oftringerinnen und Oftringer die am Feuerwehrdienst interessiert sind, führen wir einen Informationsanlass durch.

Informationsanlass

Datum/Zeit: Montag, 23. Oktober 2017 / 19:00 Uhr

Anschliessend wird ein Apéro offeriert

Ort: Feuerwehrmagazin Oftringen (beim Gemeindehaus)

Parkplätze: Gemeindeparkplatz oder Schulhaus Oberfeld

Anmeldung via Onlineformular. http://bit.ly/fwo-infoanlass2017

Jahresprogramm

jahresprogramm2017

Termine 2017

Mo Okt 23, 2017 @19:00
Infoanlass
Mi Okt 25, 2017 @19:00
Übungsplansitzung
Do Okt 26, 2017 @19:30
Fahrschule Gruppe B